Poznanski, Ursula
Die Verschworenen
Buch

Zweiter Teil einer fesselnden, dystopischen Trilogie.


Rezension

Ria und ihre vier Freunde gehörten einst zu den privilegierten Elitestudenten. Nachdem sie Opfer einer Verschwörung wurden, mussten sie aus den sogenannten Sphären fliehen. In der Stadt unter der Stadt finden sie nun Zuflucht. Hier lebt ein Clan nach urtümlichen Sitten. Mithilfe des Clanmitglieds Sandor versucht Ria Fragmente von Jordans Chronik zu finden und zu entschlüssen, um besser zu verstehen was passiert ist. Doch die erhoffte Sicherheit entpuppt sich bald als Illusion und die Frage, wie es weiter gehen soll, stellt die Freunde auf eine harte Probe. Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, hat mich "Die Verschworenen" von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Der Roman zeichnet sich aus durch einen hervorragenden Schreibstil, vielschichtige Charaktere, eine spannende Handlung (vor allem im letzten Drittel) und nicht zuletzt gesellschaftskritische Denkanstöße.

Jugendlichen und erwachsenen Fantasy bzw. SciFi Liebhabern (ab 14 Jahren) unbedingt zu empfehlen! Das schlichte Cover macht das Buch nicht unbedingt zum Selbstläufer.

Rezensent: Annemarie Hagmayer


Personen: Poznanski, Ursula

Schlagwörter: Ethik Science-Fiction Dystopie

Poznanski, Ursula:
Die Verschworenen / Ursula Poznanski. - Bindlach : Loewe, 2013. - 463 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7855-7547-5 geb. : EUR 18.95

Zugangsnummer: 0003/2639
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Poz - Buch