Stobbelaar, Iris
Die Verwunschenen Roman
Buch

Jakob wünscht seine kleine Schwester ans Ende der Welt und macht sich nach ihrem Verschwinden auf die Suche nach ihr.


Rezension

Jakob kann es nicht fassen, er darf nicht am Fußballturnier teilnehmen, weil er auf seine kleine Schwester Katie aufpassen muss. In seiner Wut wünscht er, dass seine Schwester verschwindet. Als sie abends tatsächlich nicht zuhause ist, macht er sich in Panik und voll Angst auf die Suche nach ihr. Von einem seltsamen Mann wird er ins Land der Verwunschenen geführt. Bei seiner Suche muss Jakob gefährliche Abenteuer bestehen. Er weiß, dass er dieses Land erst verlassen kann, wenn er seine Schwester gefunden hat. Erst als Jakob seinem Herzen folgt und zu seinen Verwünschungen steht, gelingt es ihm, Katie zu finden und zu befreien. Ein Fantasyroman mit vielen Wendungen und gut ausgearbeiteten Charakteren. Die Monster, die Jakob von einer erfolgreichen Suche nach seiner Schwester abhalten wollen, sind so plastisch beschrieben, dass man sie vor sich sieht. Obwohl es mir gegen Ende etwas in die Länge gezogen erschien, ist es ein spannendes, einfach geschriebenes Fantasybuch.

Für jüngere Fantasy-LeserInnen; für Kindergruppen in Auszügen bei einer Lesenacht.

Rezensent: Eva Basler


Personen: Stobbelaar, Iris

Schlagwörter: Abenteuer Geschwister Phantastik

Stobbelaar, Iris:
Die Verwunschenen : Roman / Iris Stobbelaar. Dt. von Birgit Erdmann. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2018. - 474 S. ; 21 cm. - Aus d. Niederländ.
ISBN 978-3-407-82356-4 geb. : EUR 17.95

Zugangsnummer: 2014/5943
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Sto - Buch