Elphinstone, Abi
Die vier verborgenen Reiche - Caspar und die Träne des Phönix
Buch

Caspar und Wilda machen sich auf um ihre Welten zu retten.


Rezension

Caspar lebt im Internat von Little Wallops, einem kleinen Ort in England. Wilda lebt in Wolkenstern, einem Ort in dem die Wetter für das "Weitentfernt" hergestellt werden. Leider wird das Weitentfernt, die Heimat von Caspar, von immer stärkeren Orkanen heimgesucht. Viele Städte und Länder sind schon stark verwüstet. Kein Meterologe kann sich die starke Veränderung des Wetters erklären. Als Caspar sich mal wieder von Leopold und Candida versteckt, landet er in einer Standuhr. Plötzlich bemerkt er, dass er nicht mehr alleine ist, sondern ein Mädchen ihm gegenüber sitzt. Das Mädchen mit den gold glitzernden Wangen ist Wilda. Mit ihr erlebt er spannende Abenteuer und lernt, über sich hinaus zu wachsen und dass vieles im Leben zu zweit viel leichter zu meistern ist. Ein tolles und spannendes Abenteuer bei dem Mut, Freundschaft und Fantasie nicht zu kurz kommen.

Für Kinder ab der 3. / 4. Klasse geeignet. Für alle die Fantasy lieben.

Rezensent: Sonja Schmiedel


Personen: Weppen, Annette von der Elphinstone, Abi

Schlagwörter: Fantasie Abenteuer Freundschaft

Elphinstone, Abi:
Die vier verborgenen Reiche - Caspar und die Träne des Phönix / Abi Elphinstone. Dt. von Annette von der Weppen. - Hamburg : Carlsen, 2022. - 330 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-551-55805-3 geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2015/1406
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Elp - Buch