Atkinson, Kate
Die vierte Schwester Ungekürzte Lesung
CD

Eine verwobene Kriminalgeschichte um den Verlust geliebter Menschen.


Rezension

Die Erzählung beginnt weit in der Vergangenheit der eigentlichen Geschichte und erzählt von zusammenhanglos anmutenden Mordfällen und zunächst vom Familienleben der Lands. Dort dreht sich alles um die jüngste Tochter Olivia, die im Gegensatz zu ihren 3 älteren Schwestern perfekt zu sein scheint und dafür mit reichlich Liebe belohnt wird. Die ohnehin schon schwierige Familienbasis bricht völlig, als Olivia eines nachts spurlos verschwindet. Théo ein renommierter Rechtsanwalt mit 2 Töchtern verliert seine Lieblingstochter Laura, als ein vermeintlich unscheinbarer Mann in seine Kanzlei eindringt und wahllos auf mehrere Menschen einsticht. Dann ist da noch das Mädchen, das zu früh geheiratet hat und in ihrer ganzen Verzweiflung ihren Ehemann plötzlich umbringt. Alle Fäden laufen schließlich bei Jackson Brodie zusammen. Und wer will eigentlich ihn töten? Ansprechend gelesen von Matthias Hinz ist die Geschichte von Kate Atkinson spannend, aber zuweilen ausgedehnt und nicht zum nebenbei Hören.

Ein kurzweiliger Kriminalroman, der sich mit dem Verlust der eigenen Kinder und der Auswirkung aufs Leben beschäftigt.

Rezensent: Sandra Groß


Personen: Atkinson, Kate Grube, Anette Hinz, Matthias

Schlagwörter: Familie Krimi Verlust Tragödie

Atkinson, Kate:
Die vierte Schwester : Ungekürzte Lesung / Kate Atkinson. Gelesen von Matthias Hinz. Dt. von Anette Grube. - Untermünkheim : Steinbach sprechende Bücher, 2021. - 2 mp3-CDs ; 785 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-86974-590-9 : EUR 19.00

Zugangsnummer: 2015/0372
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Atk - CD