Pfeiffer, Boris
Diebe in der Nacht Ungekürzte Lesung
CD

Drei Berliner Kinder, Jenny, Agan und Addi, klären einen Kunstdiebstahl auf. Das Äffchen Goffi ist maßgeblich an dem Erfolg beteiligt.


Rezension

Eine Autogrammstunde im berühmten KaDeWe führt die drei Berliner Kinder Jenny, Agan und Addi, zusammen. Zwar finden sie sich nicht sofort sympathisch, nach und nach aber lernen sie sich schätzen. Jenny hat Mut und ein freches Mundwerk, weiß was sich gehört und ist recht vernünftig. Addi besitzt ein Äffchen, das auf Taschendiebstahl spezialisiert ist und der türkischstämmige Agan geht liebend gerne ins Museum. Dort stößt das Trio alias "Die Unsichtbar-Affen" auf seinen ersten Kriminalfall, denn es passiert Unheimliches: In der Nacht werden Bilder lebendig. Dass hier etwas nicht stimmt finden, finden die Spürnasen sehr schnell heraus. - Der 1. Band aus der Reihe "Unsichtbar und trotzdem da!" wurde unter Schulkindern sofort ein Hit. Stefan Kaminski ist als Sprecher unübertrefflich. Egal ob Berliner Dialekt oder türkischer Akzent, egal ob Gauner, Polizistin, Geist oder Museumswärter, er verleiht ihnen allen eine unverwechselbare Stimme, dass man noch viel mehr von diesem Ton-und Sprachkünstler hören will.

Nicht nur Berliner Kinder (ab 9 J.) haben immensen Spaß an dem spannenden Hör-Abenteuer.

Rezensent: Martina Mattes


Serie / Reihe: Unsichtbar und trotzdem da

Personen: Pfeiffer, Boris

Schlagwörter: Kinder Berlin Detektive Kunstdiebstahl

Pfeiffer, Boris:
Diebe in der Nacht : Ungekürzte Lesung / Boris Pfeiffer. Gelesen von Stefan Kaminski, Regie Gabriele Kreis. - Hamburg : Silberfisch, 2012. - 2 CDs ; 141 Min. - (Unsichtbar und trotzdem da)
ISBN 978-3-86742-127-0 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0003/0586
CD