Homes, A. M.
Dieses Buch wird Ihr Leben ändern Roman
Buch

Richard Novak nimmt als Hauptperson das Recht und die Möglichkeit wahr, ein anderer, lebendiger Mensch zu werden.


Rezension

Richard Novak ist ein erfolgreicher Mann, der sein Leben perfekt eingerichtet hat. Von Frau und Sohn Ben ist er geschieden. Seine Außenweltkontakte nimmt er nur durch das Internet sowie seine Haushälterin und Ernährungstrainerin wahr. In dieser in sich abgeschlossenen und leblosen Welt erfährt er unvermittelt einen unerklärlichen körperlichen Schmerz, der ihn in das wirkliche Leben zurückführt. Auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause beginnt er ein neues Leben. Er lernt Menschen kennen, dazu auch, wie man mit Menschen umgeht, welches Verhalten ihnen gegenüber angemessen ist. Die Begegnungen sind herrlich amüsant überzeichnet. Aus einem für sich lebenden Mann wird ein Mensch, der sympathisch am Leben anderer Menschen teilnimmt. Mit seinem Sohn Ben kann er sich versöhnen. Er lernt neu zu lieben. Er gewinnt unterschiedlichste Freunde. Aus einem langweiligen "Sünder" wird ein interessanter Heiliger.

Das Buch ist unterhaltsam und gut zu lesen. Es ist eine entspannende Feierabendlektüre, die aufzeigt: Das Leben kann gut werden - auch mit dir!

Rezensent: Martin Schulz 11.04.07


Personen: Homes, A. M.

Schlagwörter: Versöhnung Selbsterfindung

Homes, A. M.:
Dieses Buch wird Ihr Leben ändern : Roman / A. M. Homes. Dt. von Clara Drechsler und Harald Hellmann. - 1. Aufl. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2007. - 446 S. ; 20 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-462-03767-8 geb. : EUR 22.90

Zugangsnummer: 0001/3662
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Hom - Buch