Homes, A. M.
Dieses Buch wird Ihr Leben retten Autoris. Audiofassung
CD

Die Wandlung des Börsenmaklers Richard Novak vom sterilen, perfekten zum verletzbaren, lebendigen Menschen.


Rezension

Richard Novak ist erfolgreich und hat sein Leben perfekt im Griff, bis ein scheinbarer Herzinfarkt ihn aus seinem überkontrollierten und sorgsam abgeschirmten Leben herausreißt. Er kommt in direkten Kontakt mit unterschiedlichen Menschen. Er knüpft Beziehungen und Freundschaften. Er erlebt Höhe- und Tiefpunkte. Er entdeckt seine Gefühle und die Familie als ein belebendes Beziehungsnetz. Aus einem steril und auf sich bezogen lebenden Mann wird eine Mensch, der Gefühle zeigt und sich um seine Mitmenschen kümmert. Holmes sieht mit viel Augenzwinkern auf den us-amerikanischen Lebensstil. Jürgen Uter verleiht den Personen ihre stimmlichen und typischen Charakteristika. Zugleich kann er so nüchtern lesen, dass dem Hörer die Geschichte auf den Leib rückt.

Allen Büchereien für HörerInnen ab 16 J. gern empfohlen. Gut geeignet für Gesprächskreis und Literaturgottesdienst.

Rezensent: Martin Schulz


Serie / Reihe: GoyaLit

Personen: Homes, A. M.

Schlagwörter: Selbstfindung Isolation Versöhnung

Homes, A. M.:
Dieses Buch wird Ihr Leben retten : Autoris. Audiofassung / A.M. Homes. Gelesen von Jürgen Uter. - Hamburg : Jumbo, 2007. - 4 CDs ; 290 Min. - (GoyaLit)
ISBN 978-3-8337-1993-6 : EUR 24.95

Zugangsnummer: 0002/3035
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD