Weinert, Matthias
Dino Wheelies. Die Schatzsuche
Buch

Auf der Suche nach einem Schatz erleben drei Freunde viele Abenteuer.


Rezension

Die Dino Wheelies, entstanden eine kleine Ewigkeit nachdem in 2084 die letzten Menschen die Erde verlassen haben, bewohnen das Tal Neo Pangea. Die Freunde Bo, Pukki und Tanka wollen für Mama Tu, die uralte Schildkröte, etwas Besonderes als Geburtstagsgeschenk kaufen. Doch leider reicht das Geld nur für eine Schatzkarte, die ihnen der Gauner Konrad unterjubelt. Und wie Tanka schon vermutet hatte, befindet sich kein Schatz an der Fundstelle, sondern wertloser Müll. Doch die Freunde haben eine Idee wie sie es Konrad heimzahlen und dabei noch ein wunderbares Geschenk für Mama Tu ergattern könnenà! Ein rasantes Comic-Erstlesebuch mit vielen Bildern und wenig Text, einem Wheelie-Lexikon, Leserätsel und 16 Quartettkarten. Auch crossmedial kann mit diesem Buch gelesen und gespielt werden: Das Lösungswort des Rätsels führt zu einem digitalen Sammelalbum der Wheelies-App, eine neue Figur für das Rennspiel kann runtergeladen werden und es gibt ein weiteres "active book" exklusiv für diese App.

In dieser Reihe sind bereits drei Bände erschienen, weitere folgen im Herbst. Die Dino Wheelies können einen Anlass sein, mit Kindern über unsere Erde und Umwelt zu sprechen.

Rezensent: Helena Schäuble


Personen: Weinert, Matthias

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Erde Umwelt

Weinert, Matthias:
Dino Wheelies. Die Schatzsuche / Matthias Weinert. - Frankfurt : Fischer KJB, 2015. - 80 S. : überw. Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-7373-5191-1 geb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 2014/1908
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch