Nilsson, Ulf
Doch noch ein Fall! Autorisierte Audiofassung
CD

Kein Fall ohne Kommissar Gordon!


Rezension

Eigentlich befindet sich der Kommissar ja im Ruhestand, aber es fällt ihm doch schwer den Platz seiner Nachfolgerin Buffy zu überlassen. Zum Glück vermisst Buffy ihn auch, und sie benötigt dringend seine Hilfe: Der Fuchs geht wieder um im Wald und zwei Kinder aus der Kita sind verschwunden. Die Aufregung ist groß. Der alte erfolgreiche Kommissar läßt sich nicht lange bitten und schon bald finden sie eine Spur. Dieser dritte und wieder großartige Kriminalfall ist wunderbar als Hörbuch umgesetzt. Kleine und große Hörer werden ihren Spaß dabei haben. Als Hörer erfährt man natürlich relativ früh, dass die Kinder nicht vom Fuchs gefressen wurden. Die unterschiedliche Ermittlungsarbeit der beiden Kommissare ist wunderbar anzuhören und sorgt für Schmunzeln und Lachen bei den Zuhörern. Die kauzig bedächtige Kröte und die quirlig lebendige Maus harmonieren gerade wegen ihrer Gegensätzlichkeit miteinander. Ein wunderbares Hörerlebnis mit Geräuschen und Hintergrundmusik.

Alle Büchereien, Krankenhausbüchereien empfohlen. Für HörerInnen ab 6 J.

Rezensent: Gabriele Rojek


Serie / Reihe: Kommissar Gordon

Personen: Nilsson, Ulf

Schlagwörter: Tiere Spannung Abenteuer Krimi

Nilsson, Ulf:
Doch noch ein Fall! : Autorisierte Audiofassung / Ulf Nilsson. Dt. von Ole Könnecke. Sprecher: Ulrich Noethen, Lotta Doll u.a. - Köln : Headroom, 2016. - 2 CDs ; 110 Min. - (Kommissar Gordon). - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-942175-70-8 EUR 12.90

Zugangsnummer: 2014/3777
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Nil - CD