Nilsson, Ulf
Doch noch ein Fall!
Buch

Zwei verschwundene Tierkinder müssen heil nach Hause gebracht werden.


Rezension

Kommissar Gordon ist im wohlverdienten Ruhestand. Und das ist so langweilig, dass er auf merkwürdige Gedanken kommt. Zum Glück ist da seine Nachfolgerin Buffy, die unbedingt seine Unterstützung in einem schweren Fall braucht. Zwei kleine Tierkinder sind weg. Ganz verschwunden! Voller Sorge mobilisieren die Ermittler die Tiere des Waldes und spielen ein Verhörspiel mit den Kindern der Kita, um möglichst viel über Hans und Karin herauszufinden. Während die Kommissare noch im Dunkeln tappen und Schlimmstes vermuten, erfahren die Leser schon mehr über die beiden Vermissten, die sich einen Traum erfüllen wollen. Und das ist gut so, denn dieser dritte Fall um die gemütliche Kröte Gordon und die flinke Maus Buffy ist sehr aufregend und wird so für die kleinen Leser gut aushaltbar. Wieder einmal beweisen die Kommissare ein großes Geschick im Aufklären des Falles und mit Hilfe aller Waldtiere startet eine große, bestens ausgerüstete Rettungsexpedition à

Liebenswerte Charaktere, humorvolle Ideen und ein detailreicher Schreibstil machen diesen Kinderkrimi zu einem großen Lese- oder Vorlesevergnügen für Groß und Klein!

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Serie / Reihe: Kommissar Gordon

Personen: Nilsson, Ulf

Schlagwörter: Spannung Freundschaft Krimi

Nilsson, Ulf:
Doch noch ein Fall! / Ulf Nilsson. Ill. von Gitte Spee. Dt. von Ole Könnecke. - Frankfurt : Moritz, 2016. - 124 S. : Ill. ; 22 cm. - (Kommissar Gordon). - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-89565-328-5 geb. : EUR 11.95

Zugangsnummer: 2014/3740
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Nil - Buch