Napp, Daniel
Dr. Brumm versteht das nicht Inszinierte Lesung
CD

Zwei lustige Geschichten von Dr. Brumm und seinem Freund, einem Goldfisch namens Pottwal, in denen der Bär sich überaus tolpatschig anstellt.


Rezension

Da staunt Dr. Brumm nicht schlecht. Just während eines Fußballspiels im Fernsehen wird die Mattscheibe schwarz. Er schaut hinten im Apparat nach, rüttelt und schüttelt, doch von den Spielern fehlt jede Spur. Dann verfolgt er das Fernsehkabel bis zu den Bibern. Die können ihm sagen, warum das Spiel unterbrochen wurde. - In der zweiten Geschichte geht es ebenfalls etwas chaotisch zu, denn Dr. Brumm stattet seinem Freund, ein Goldfisch namens Pottwal, in dessen Glas einen unfreiwilligen Besuch ab. Es blubbert und gurgelt, dass es eine wahre Freude ist. Genau auf die Aufmerksamkeitsspanne von ganz jungen Zuhörern zugeschnitten, unterhält Dr. Brumm sein Publikum mit zwei lustigen Geschichten und mehreren "Sing- bzw. Hörspielchen". Diese bringen Kinder dazu, genau hin zu hören und aktiv zu werden. - Mühelos lässt Stefan Kaminski durch seine variationsreiche Stimme, Dr. Brumm und seine Kumpel - köstlich die sächselnden Biber - auf unnachahmliche Weise lebendig werden.

Allen Büchereien und Kitas mit kleinen HörerInnen ab 4 Jahren gern empfohlen. Für Dr. Brumm-Liebhaber sowieso ein Muss

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Napp, Daniel

Schlagwörter: Tiere Freundschaft

Napp, Daniel:
Dr. Brumm versteht das nicht / Dr. Brumm steckt fest : Inszinierte Lesung / Daniel Napp. Gelesen von Stefan Kaminski. - Berlin : Argon, 2011. - 1 CD ; 32 Min.
ISBN 978-3-8398-4010-8 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/9064
CD