Michaelis, Antonia
Drachen der Finsternis
Buch

Ist es tatsächlich möglich, dass Nepals Thronfolger unsichtbar ist?


Rezension

Christopher, 14 Jahre alt, gerät wie durch Zauberei nach Kathmandu. Sein großer Bruder Arne ist dort von Rebellen verschleppt worden. Beim Betrachten eines Bildbandes zieht es Christopher in das Land. Er stolpert bei seiner "Ankunft" über etwas Unsichtbares - es stellt sich heraus, dass Nepals Thronfolger Jumar, 14 Jahre wie Christopher, schon unsichtbar zur Welt kam. So wissen nur wenige von ihm, und als der einzige Vertraute im Palast gewaltsam stirbt und die Rebellen auch den König stürzen wollen, beschließt er zu handeln. Gemeinsam mit Christopher macht sich Jumar auf den Weg: beide auf der Suche nach dem Versteck der Rebellen. Aber nicht nur sie machen das Land unsicher, es gibt auch noch gefährliche Drachen, die alle Farbe aus dem Land nehmen und damit das Essen verderben. Es beginnt ein fast tödliches Abenteuer.

Spannend, einfühlsam - empfehlenswert vor allem für Jungen ab 14 J.

Rezensent: Frauke Richter


Personen: Michaelis, Antonia

Schlagwörter: Fantasy Freundschaft Drachen

Michaelis, Antonia:
Drachen der Finsternis / Antonia Michaelis. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2008. - 446 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7855-5989-5 geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0002/3204
Erzählungen ab 13 Jahre - Buch