Rodkey, Geoff
Dreckswetter und Morgenröte Autorisierte Audiofassung
CD

Der 12jährige Egbert lebt mit seinem Vater und den Geschwistern auf der unwirtlichen Pirateninsel Dreckswetter, bis ein Hinweis, der zu einem sagenumwobenen Schatz führen könnte, die Familie auf die schöne Insel Morgenröte und in höchste Gefahr bringt.


Rezension

Der 12jährige Egbert fristet ein unglückliches Dasein auf der fiktiven Insel Dreckswetter, wo sein Vater eine Stinkfruchtplantage unterhält. Seine Geschwister machen ihn für den Tod ihrer Mutter, die bei seiner Geburt starb, verantwortlich. Die Insel, die mit dauerhaft schlechtem Wetter gestraft ist, wird sonst nur von ausgemusterten Piraten bewohnt. Als der Vater sich eines Tages mit einem Stück Papier und den Kindern zur schönen Insel Morgenröte aufmacht, scheint sich das Schicksal zum Guten zu wenden, denn der reiche Mr. Pembroke nimmt sich der Familie an. Der Vater und die Geschwister verschwinden allerdings sehr schnell unter ungeklärten Umständen in einem Heißluftballon und auch Egbert muss bald um sein Leben bangen, nicht zuletzt, weil er sich in die schöne Tochter von Mr. Pembroke verliebt. Zum ersten Mal hört er die Legende, um den sagenumwobenen Schatz von Hutmatozal, der etwas mit dem Land seiner Familie zu tun haben könnte. - Mit skurrilen Charakteren, überraschenden Wendungen und in der gekürzten Fassung packend vom Schauspieler Stefan Kaminski gelesen, sind die 5 CDs ein Ohrenschmaus, der auf eine baldige Fortsetzung hoffen lässt.

Für abenteuerlustige, nicht allzu zart besaitete Jungs und Mädchen ab 12 Jahren gerne empfohlen. Fortsetzung folgt.

Rezensent: Bärbel McWilliams


Serie / Reihe: Die Legenden der Blauen Meere, Bd. 1

Personen: Rodkey, Geoff

Schlagwörter: Abenteuer Piraten

Rodkey, Geoff:
Dreckswetter und Morgenröte : Autorisierte Audiofassung / Geoff Rodkey. Gelesen von Stefan Kaminski. Dt. von Claudia Max. - Hamburg : Silberfisch, 2013. - 5 CDs ; 342 Min. - (Die Legenden der Blauen Meere, Bd. 1). - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-86742-155-3 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0003/2626
Erzählungen ab 13 Jahre - CD