Fearnley-Whittingstall, Hugh
Drei gute Dinge auf dem Teller 180 genial einfache Rezepte aus dem River Cottage
Buch

180 einfache und köstliche Rezepte nach einem simplen wie auch genialen Prinzip: Jedes der Gerichte besteht aus nur drei Hauptzutaten.


Rezension

Hier wird vorgeführt, wie man mit bescheidenen wenigen Mitteln ein wunderbares Essen zubereiten kann. Der Autor, international bekannter TV-Koch aus England, beweist, dass es dazu weder exotische Zutaten, noch die neusten Küchentechniken braucht. Die Rezepte erstrecken sich von Vorspeisen über Gemüse-, Fisch- und Fleischgerichte, bis hin zu wunderbaren Desserts. Vom Prinzip der drei Hauptzutaten wird dabei nie abgewichen. Dies ist also endlich mal ein Kochbuch, für welches man nicht im voraus Einkaufstouren durch den Supermarkt planen muss, um all die benötigten Zutaten nach Hause zu schleppen. Mit einem einfachen Grundvorrat an Zutaten (diese sind im Buch aufgezählt), braucht es dann nur noch die drei Hauptzutaten, welche selbstverständlich von guter und frischer Qualität sein sollten, und los geht's! Alle von mir getesteten Gerichte hatten Lieblingsessen-Potenzial und es ist eine Offenbarung herauszufinden wie lecker Rote Beete, Feta und Walnüsse sein können. Das Buch enthält zu jedem Rezept ein wunderbares Foto und wenn das selbst Zubereitete dann auch noch genauso köstlich aussieht ist man umso begeisterter. Ein Hoch auf Orange-Gurke-Erdbeere, Wurst-Pastinaken-Zwiebeln und Heidelbeeren-Joghurt-Lemon Curd!

Dieses Buch gehört in jedes Kochbuchregal, denn es eignet sich hervorragend für Kochanfänger, wird jedoch auch diejenigen begeistern, die in der täglichen Kochroutine feststecken.

Rezensent: Martha Jünemann


Personen: Fearnley-Whittingstall, Hugh

Schlagwörter: Kochen

Fearnley-Whittingstall, Hugh:
Drei gute Dinge auf dem Teller : 180 genial einfache Rezepte aus dem River Cottage / Hugh Fearnley-Whittingstall. Ill. von Simon Wheeler u. Mariko Jesse. Dt. von Susanne Bonn. - Aarau : AT Verl., 2014. - 415 S. : Ill. ; 25 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-03800-792-0 geb. : EUR 24.90

Zugangsnummer: 2014/0034
Ra 2 - Buch