Olsberg, Karl
Galactic Gamers - Der Quantenkristall
Buch

Ein Junge, der seine Zeit am liebsten mit Videospielen verbringt, erlebt das aufregendste Abenteuer des Universums.


Rezension

Felix kennt sich in der Welt der Videospiele bestens aus. Am liebsten taucht er in jeder freien Minute darin ein. Doch leider ist er im wirklichen Leben alles andere als ein Held. Ständig wird er von seinem fiesen Mitschüler Mike und dessen Freunden geärgert. Einzig die neue Mitschülerin Dilara scheint ihn etwas zu mögen. Eines Nachts taucht das Alien Bargel in seinem Zimmer auf. Es will Felix, den es für den besten Spieler unter den Menschen hält, zu den "Galactic Games" mitnehmen. Allerdings sind diese kein Videospiel, sondern ziemlich realistisch. Mit seinem Team, das aus dem Tentakelschwein Bargel, dem Dämon Thorax und dem verwandlungsfähigen Geleeklumpen Lysia besteht, soll Felix einen Quantenkristall aus einem alten Tempel holen. Er stellt sich der Herausforderung und wächst dabei über sich hinaus. Die Geschichte um einen Jungen, der ein Abenteuer jenseits seiner Computerspielwelt erlebt, wird äußerst fantasievoll und rasant erzählt - mit witzigen Schwarzweiß-Illustrationen.

Ein tolles Buch über einen einsamen Jungen der den Wert von Freundschaft, Zusammenhalt und wirklichem Abenteuer entdeckt. Äußerst spannend erzählt. Empfehlenswert für Kinder ab 10 Jahren!

Rezensent: Juliane Deinert


Personen: Olsberg, Karl

Schlagwörter: Freundschaft Mobbing Computerspiele Aliens

Olsberg, Karl:
Galactic Gamers - Der Quantenkristall / Karl Olsberg. Ill. von Kaja Reinki u. Ron Lipkowski. - Bindlach : Loewe, 2020. - 237 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7432-0582-6 geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2014/8516
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Ols - Buch