Schreiner, Jennifer
Ich bin dann mal ganz anders Roman
Buch

Die 28-jährige Anna, etwas chaotisch wirkend und immer noch im Studium muss dringend ihr Leben ändern! Sie stülpt sich kurzerhand Perücken auf den Kopf und kreiert sich so zwei zusätzliche Identitäten.


Rezension

Anna erstellt mit ihrer besten Freundin Nina einen Lebensplan, Gleich drei neue Identitäten sollen ihr dabei helfen, die hohen Anforderungen an sie zu erfüllen: eine für ihre Mutter, eine für die Karriere und eine für sich selbst. In einer liebenswürdigen WG findet sie zufällig ein Zimmer und ihre Mitbewohner helfen ihr tatkräftig dabei, ihre To-Do-Liste abzuarbeiten. Nun ist es also an Anna, ihr Leben in den Griff zu bekommen und als ob schon nicht das eine als rothaarige Literatur-Studentin genug wäre, erschafft sie gleich noch zwei weitere Ichs: die schlagfertige und taffe Blondine und die renitente Brünette - beide haben ihr Leben voll im Griff. Und eigentlich würde auch alles gut gehen, wenn nicht Annas Familie ihr immer in die Parade fahren würde und wenn ihr nicht immer wieder ihr Traummann Max über den Weg laufen würde. Ein wirklich leichter, amüsanter und humorvoller Roman für zwischendurch.

Leichtes, charmantes Lesefutter. Empfohlen für alle Krankenhaus- und Gemeindebüchereien.

Rezensent: Claudia Osterloh


Personen: Schreiner, Jennifer

Schlagwörter: Humor Unterhaltung Romantik

Schreiner, Jennifer:
Ich bin dann mal ganz anders : Roman / Jennifer Schreiner. - Königswinter : Pro-Talk, 2016. - 358 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-939990-17-8 kt. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 2014/2882
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch