Spanner, Helmut
Ich bin die kleine Ente
Buch

Realistisches Pappbilderbuch über eine Entenfamilie im Sommer.


Rezension

Drei Entenkinder hocken bei der Mutter im Nest, unternehmen erste Schwimmversuche, haben Hunger und lernen Gründeln. Wenn ihnen Kinder Brot zuwerfen, wird es schon mal von großen frechen Möwen weggeschnappt. Im Schilf gibt es Frösche zu entdecken und auf dem Wasser einen Schwan mit Nachwuchs. Junge Blesshühner werden von der Mutter gefüttert und aus der Tiefe taucht ein Karpfen auf. Die Entengeschwister spielen im Wasser und sind am Abend froh, bei der Mutter zu schlafen. Unaufgeregt und durchaus realistisch zeichnet Helmut Spanner bereits 1989 dieses Pappbilderbuch aus der Reihe "Ich bin...". Es hat nichts von seinem Charme verloren.

Empfohlen für Kinder ab zwei Jahren, die aus dem städtischen oder ländlichen Umfeld die abgebildeten Tiere sicher kennen.

Rezensent: Gabriele Kassenbrock


Personen: Spanner, Helmut

Schlagwörter: Tiere Pappbilderbuch

Spanner, Helmut:
Ich bin die kleine Ente / Helmut Spanner. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2016. - O. Pag. : überw. Ill. ; 31 cm
ISBN 978-3-473-43548-7 geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/2778
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch