Ich bin fast genau wie du
Buch

Tiere und Menschen sind zwar unterschiedlich, haben aber dennoch viele Gemeinsamkeiten.


Rezension

In diesem großformatigen Bilderbuch sind die Helden viele unterschiedliche Kinder und noch viel mehr Tiere (mit menschlichen Kostümierungen). Die einen sind groß, die anderen klein, einige leise, andere laut, der eine wohnt auf der Erde, der andere unter dieser, einige laufen schnell, andere langsam, der eine liebt das nasse Element, der andere weniger. Unterschiede zwischen Menschen und Tieren gibt es immer, aber auch erstaunlich viel Übereinstimmendes. Allen gemeinsam ist, dass sie gerne das Miteinander genießen und es schätzen, abends müde ins Bett zu sinken, nicht ohne noch vorher eine Geschichte gehört zu haben. - Ein schönes handlungsfreies Buch zum Betrachten und Vorlesen, vor allem als einschlaffördernde Lektüre vorm Zubettgehen. Das letzte Bild zeigt alle Kinder und Tiere in ihren jeweiligen Schlafpositionen. - Darüber hinaus gibt es viel zu entdecken und zu besprechen, Schönes und Erheiterndes, Buntes und Skurriles, so dass es niemals langweilig wird, in diesem Buch zu blättern.

Für Kinder ab ca. 3 Jahren.

Rezensent: Cornelia von Forstner


Personen: Hindley, Kate Newson, Karl

Schlagwörter: Tiere Menschen Eigenschaften

Ich bin fast genau wie du / Karl Newson. Ill. von Kate Hindley. Dt. von Ebi Naumann. - Stuttgart : Thienemann, 2020. - O. Pag. : überw. Ill. ; 28 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-522-45922-8 geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2014/8736
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Ich - Buch