Ich bin ganz Weg Pilgernd unterwegs
Buch

Verschiedene religiöse Texte zum Thema Pilgern von Hilde Domin, Dorothee Sölle, Jörg Zink u. a.


Rezension

Rudolf Hagmann ist selber oft auf Pilgerwegen unterwegs. Er sagt, dass jede dieser Reisen eine Art Urlaub für Leib und Seele ist, dass er dadurch Abstand gewinnt und einen neuen Blick auf sich selber. Pilgern bedeutet für ihn, "die Spuren Gottes entdecken zu wollen und offen werden für eine Erfahrung, die weit über mich selbst hinaus führt". Dieses Buch hat er in verschiedene Kapitel eingeteilt u. a. Pilgern, Dürsten, Tragen und Ankommen. Zu jedem der Kapitel schreibt er eine kurze Einleitung und fügt dann inspirierende Texte, Gebete, Gedichte, Kurzgeschichten und Gedanken von verschiedenen Autoren dazu. - Es bietet sich an, dieses religiöse Buch auf seine Wanderungen mitzunehmen und unterwegs den einen oder anderen Text zu lesen und sich damit zu beschäftigen oder im Alltag die Hektik hinter sich zu lassen und die Nähe Gottes zu suchen.

Ein Wegbegleiter für alle, die gerne ein Buch mit inspirierenden Texten auf ihren Wegen dabei haben mögen.

Rezensent: Christine Schwendener


Personen: Sölle, Dorothee Domin, Hilde

Schlagwörter: Gebete Pilgern Texte

Ich bin ganz Weg : Pilgernd unterwegs / Rudolf Hagmann [Hrsg.]. Mit Beiträgen von Hilde Domin, Dorothee Sölle, Jörg Zink u.a. - Kevelaer : Topos, 2011. - 128 S. ; 18 cm
ISBN 978-3-8367-0754-1 kt. : EUR 8.90

Zugangsnummer: 0003/0451
Geistliches Leben (u.a. Predigten, Andachten, Gebete, Meditationen) - Buch