Stohner, Friedbert
Ich bin hier bloß das Pony
Buch

Reitstunden auf einem Pony können zum Abenteuer werden.


Rezension

Das Shetlandpony Gillian lebt mit weiteren Artgenossen und einer Stallkatze auf einem Ponyhof. Sie freut sich auf die Reitstunden mit den Kindern und besonders auf die Stunden mit Wilma und Sara. Doch nun bringen die beiden ihre Brüder mit. Der coole, als Cowboy verkleidete William will sein Lasso auf Gillians Rücken ausprobieren. Das er dabei anschließend im Matsch landet, ist natürlich nur ein Versehen von Gillianà Aber den kleinen Daniel, "Indianer weißer Büffel", schließt Gilian sofort ins Herz. Sie merkt direkt, dass er ein begnadeter Reiter ist und büxt ganz spontan mit ihm aus. Eine wilde Jagd beginnt! - Ein weiteres Buch aus der Reihe "Ich bin hier bloßà". Die Geschichte wird rasant und humorvoll aus der Sicht von Pony Gillian erzählt und spricht Jungen wie Mädchen an.

Ein Buch für vergnügliche Vorlesestunden für Kinder ab ca. fünf Jahren. Kinder, die dieses Buch selber lesen möchten, sollten schon geübtere Leser sein.

Rezensent: Helena Schäuble


Personen: Stohner, Friedbert

Schlagwörter: Abenteuer Pferde Jungen

Stohner, Friedbert:
Ich bin hier bloß das Pony / Friedbert Stohner. Ill. von Hildegard Müller. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2017. - 131 S. : Ill. ; 20 cm. - (Reihe Hanser)
ISBN 978-3-423-62636-1 kt. : EUR 6.95

Zugangsnummer: 2014/4141
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Sto - Buch