Huch, Renate
Ich bin schwanger Woche für Woche gut beraten
Buch

Ein umfangreicher Ratgeber für die Zeit der Schwangerschaft und die ersten drei Monate mit Baby.


Rezension

"Wie entwickelt sich mein Baby? Welche Veränderungen macht mein Körper nun durch? Welche Dinge muss ich nun im Berufsleben beachten? Wie ernähre ich mich jetzt am besten?" Diese und unzählige andere Fragen greift dieser Ratgeber auf und begleitet die werdende Mutter (und ggf. auch den Vater) Woche für Woche durch die Schwangerschaft. Die übersichtliche Struktur, die sich konkret an den Schwangerschaftswochen orientiert, macht es leicht, jeweils das Kapitel zu finden, das für die Leserin gerade aktuell ist. Bei der Fülle an Fragen, die in dieser Lebensphase auftauchen, kann der Ratgeber so helfen, Fragen und Sorgen, zu sortieren. Dabei werden gerade auch die schwierigen Themen, z.B. Für und Wider der Pränataldiagnostik, unaufgeregt und sachlich angesprochen. Zahlreiche Fotos und Abbildungen veranschaulichen, wie das neue Leben wächst; viele praktische Tipps beziehen auch den Vater in die Veränderungen mit ein. Die Geburt selbst sowie die ersten drei Monate danach werden ebenfalls umfangreich behandelt.

Ein sehr empfehlenswerter Ratgeber für alle, die sich intensiv, aber unaufgeregt mit dem Thema auseinandersetzen möchten.

Rezensent: Nina Theka


Personen: Huch, Renate

Schlagwörter: Familie Schwangerschaft Geburt

Huch, Renate:
Ich bin schwanger : Woche für Woche gut beraten / Renate Huch, Nicole Ochsenbein u. Remo Largo. - 2., vollst. überarb. Aufl. - Stuttgart : Trias, 2015. - 379 S. : Ill. ; 24 cm
ISBN 978-3-8304-6858-5 geb. : EUR 29.99

Zugangsnummer: 2014/1961
Lebenssituationen und Lebensfragen - Buch