Durrant, Sabine
Ich bin unschuldig Gekürzte Lesung
CD

Die Fernsehmoderatorin Gaby findet bei ihrer morgendlichen Joggingrunde im Wald eine Leiche. Die Polizei ermittelt auch gegen Gaby.


Rezension

Etwas mulmig ist ihr beim Joggen im nahe gelegenen Wäldchen schon. Das Gefühl trügt nicht. Die bekannte Fernsehmoderatorin Gaby Mortimer entdeckt dort eine Leiche. Es handelt sich um eine junge Polin. Die Polizei befragt Gaby. Sie bestreitet, die Tote zu kennen, obwohl sie Gabys T-Shirt trägt. Nach einem Alibi gefragt, muss die Medienfrau passen und schon wird sie des Mordes verdächtigt. Natürlich fällt sie aus allen Wolken. Welches Motiv hätte sie denn? Gabys Mann Philipp nimmt an dem Fall sehr Anteil. Hat er, trotz eines wasserdichten Alibis, seine Hände im Spiel? Der Titel könnte nicht besser gewählt sein. Von Anfang an ist der Zuhörer von Gabys Unschuld überzeugt. Nach und nach summieren sich Ungereimtheiten. Bis zum Schluss - und der ist fulminant. Die Atmosphäre in Gabys Familie und ihre Verzweiflung wegen der Beschuldigung kommen in diesem Gänsehaut-Thriller durch die Ausnahme-Sprecherin Julia Nachtmann gespenstisch realistisch zum Ausdruck.

Der CD sollte ein Platz in allen Beständen gesichert werden.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Durrant, Sabine

Schlagwörter: Mord Eifersucht

Durrant, Sabine:
Ich bin unschuldig : Gekürzte Lesung / Sabine Durrant. Gelesen von Julia Nachtmann. - München : Osterwold Audio, 2013. - 6 CDs ; 442 Min.
ISBN 978-3-86952-177-0 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0003/2323
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD