LeHuray, Judith
Ich, einfach tierisch
Buch

"Ich bin ein Hund" muss Marvin zu seinem Schrecken feststellen, als er nach einem Fahrradsturz wieder zu sich kommt.


Rezension

Nach einem Sturz auf den Kopf wacht Marvin im Wald als Hund auf. Wie konnte das denn nur passieren? Und wie erklärt man das seinen Eltern, wenn man nur noch bellen kann? Doch Marvin hat Glück. Seine Schwester Luisa durchschaut schnell, dass der Hund, der da verzweifelt vor dem Haus jault, ihr älterer Bruder ist. Dass Marvin aber kein Hund bleiben kann, ist klar. Immerhin steht in einigen Wochen der erste Gig seiner Band an und als Hund kann er dort schlecht auftreten und singen. Gemeinsam mit seinen Bandkollegen begibt sich Hund Marvin auf Spurensuche nach der Hütte im Wald und der merkwürdigen alten Frau, von der er immerzu träumen muss. Marvin ist sich sicher, dass sie etwas mit seiner Verwandlung zu tun hat! Doch nicht nur der gefährliche Nachbarshund Rex erschwert den Freunden die Suche. Der Wald birgt noch andere Gefahren! Humorvoll und aus ungewohnter (Hunde-)Perspektive erzählt Judith LeHuray diese abenteuerliche Geschichte von Freundschaft und Familie.

Perspektivwechsel: Humorvolle Geschichte aus Hundesicht für junge Leser ab 10 J.

Rezensent: Cornelia Bisten


Personen: LeHuray, Judith

Schlagwörter: Familie Freundschaft Hund

LeHuray, Judith:
Ich, einfach tierisch / Judith LeHuray. Ill. von Ina Krabbe. - Grevenbroich : Südpol, 2016. - 209 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-943086-25-6 geb. : EUR 12.90

Zugangsnummer: 2014/3125
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch