Ich erzähl dir von Jesus Meine Kinderbibel
Buch

Eine Auswahl von Erzählungen von Jesus und seiner Botschaft für kleinere Kinder zum Vor- und Selbstlesen und Entdecken.


Rezension

Rolf Krenzer war ein Meister des Erzählens. Die bearbeitete Neuauflage von Jesusgeschichten ist in der Kürze und doch Vollständigkeit der Nacherzählungen, der einfachen, bildreichen Sprache und dem Mut auch jüngeren Kindern sogar schwierigere Themen kindgerecht zu vermitteln geradezu ein Paradebeispiel einer gelungenen Kinderbibel. Die detaillierten sowie gleichzeitig ansprechenden, lebhaften Szenen und zum Entdecken einladenden Illustrationen von Constanza Droop runden den positiven Gesamteindruck ab. Die Auswahl aus allen vier Evangelien und der Apostelgeschichte bietet Kindern einen breitgefächerten Einblick in das Reden und Handeln Jesu. Dort, wo es um Leiden, Sterben und Tod geht, weicht Krenzer nicht aus, sondern führt Kinder behutsam und ehrlich an ein Verstehen ohne Schrecken heran. Die Bilder lassen Raum für eigene Erfahrungen, ohne die kindliche Vorstellungskraft zu überfrachten. Ein gutes Beispiel, dass man durchaus auf eine bewährte Ausgabe zurückgreifen kann und sollte.

Besonders gut geeignet für Kinder ab drei Jahren in der Arbeit im Kindergarten, Krabbelgruppen oder Kindergottesdienst.

Rezensent: Wolf-Peter Koech


Personen: Krenzer, Rolf Droop, Constanza

Schlagwörter: Kinderbibel Jesusgeschichten Neues Testament

Ich erzähl dir von Jesus : Meine Kinderbibel / Rolf Krenzer. Ill. von Constanza Droop. - Kevelaer : Butzon & Bercker, 2020. - 109 S. : überw. Ill. ; 28 cm
ISBN 978-3-7666-2746-9 geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2014/9543
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Ich - Buch