Butschkow, Ralf
Ich hab eine Freundin, die ist Tierärztin. Ich hab eine Freundin, die ist Polizistin Hörspiel
CD

Berufs-Entdeckungsreise für Kinder.


Rezension

Wie sieht der Berufsalltag einer Tierärztin aus und jagen Polizistinnen den ganzen Tag Verbrecher? Diese und noch viele andere Fragen stellt sich Klara. Um eine Antwort zu finden darf sie ihre erwachsenen Freundinnen Petra, eine Tierärztin, und Meike, eine Polizistin, einen ganzen Tag lang bei ihrer Arbeit begleiten. So erfährt sie viel über deren Aufgaben und Einsatzorte und darf sogar ein bisschen assistieren. Dieses Hörbuch ist eine gelungene Umsetzung der Buchvorlage in Hörspielform. Die inhaltlich klare und verständliche Struktur und die Untermalung der Handlung durch viele realistische Geräusche lässt in der Fantasie der HörerInnen ein buntes, lebendiges Szenario entstehen. Eingängige Songs und ein Quiz zu jedem Beruf runden die Themen ab und geben kindgerecht aufbereitete Einblicke in den Alltag kindlicher "Traumberufe".

Hörbuch für Kinder ab 4 Jahre, jeder Bücherei mit Kinder-Mediathek empfohlen, gut geeignet für thematische Aufbereitung im Kindergarten.

Rezensent: Katrin Ramme-Schulz


Serie / Reihe: Silberfisch

Personen: Butschkow, Ralf

Schlagwörter: Berufe

Butschkow, Ralf:
Ich hab eine Freundin, die ist Tierärztin. Ich hab eine Freundin, die ist Polizistin : Hörspiel / Ralf Butschkow. Gespielt von Bodo Primus, Natascha Cham u.a. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2007. - 1 CD ; 56 Min. - (Silberfisch)
ISBN 978-3-86742-421-9 : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0002/3024
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - CD