Ich hab einen Freund, der ist Lokführer. Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann Hörspiel
CD

Berufs-Entdeckungsreise für Kinder.


Rezension

Der kleine Benni hat interessante erwachsene Freunde mit spannenden Berufen. Er begleitet Franz, den Lokführer, und Paul, den Feuerwehrmann, jeweils einen ganzen Tag lang bei ihrer Arbeit. Dabei erfährt er zum einen viel über Züge, Bahnhöfe, Schienen und Verkehrswege, zum anderen über die Ausrüstung der Feuerwehr, die Brandbekämpfung und die vielen verschiedenen Einsatzbereiche der Feuerwehr. - Dieses Hörbuch ist eine gelungene Umsetzung der Buchvorlage in Hörspielform. Die inhaltlich klare und verständliche Struktur und die Untermalung der Handlung durch viele realistische Geräusche lässt in der Fantasie der Hörer ein buntes, lebendiges Szenario entstehen. Eingängige Songs und ein Quiz zu jedem Beruf runden die Themen ab und geben kindgerecht aufbereitete Einblicke in den Alltag kindlicher "Traumberufe".

Für Kinder ab 4 J., empfohlen allen Büchereien mit Kindermediathek, gut geeignet für thematische Aufbereitung im Kindergarten.

Rezensent: Katrin Ramme-Schulz


Serie / Reihe: Silberfisch

Personen: Butschkow, Ralf Primus, Bodo

Schlagwörter: Berufe

Ich hab einen Freund, der ist Lokführer. Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann : Hörspiel / Ralf Butschkow. Gespielt von Bodo Primus, Lena Beyer u.a. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2007. - 1 CD ; 56 Min. - (Silberfisch)
ISBN 978-3-86742-420-2 : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0002/3023
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - CD