Hesse, Helge
Ich habe einen Traum In 80 Sätzen durch die Geschichte des 20. Jahrhunderts
Buch

80 bekannte und weniger bekannte Sätze und ihre Geschichte im 20. Jahrhundert.


Rezension

"Ich habe einen Traum". Wer kennt diesen Satz von Martin Luther King nicht! Doch wer kann sich noch an die ganze Geschichte erinnern? Oder haben Sie schon mal folgendes gehört und können es der richtigen Person zuordnen: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." - 80 solche und ähnliche Aussprüche sind hier in ihrer zeitlich richtigen Abfolge aufgeführt und mit Hintergrundinformationen ausführlich und doch knapp beschrieben. So entsetht ein sehr rundes Bild des vergangenen 20. Jahrhunderts und seiner klugen bis verblendeten Aktionisten. Vieles ist allgemein bekannt, doch manches ist für den einen oder anderen neu oder sogar überraschend. Lernen Sie also unsere Geschichte auf eine ganz ungewöhnliche Art neu kennen.

Ein sehr informatives und dabei unterhaltsames Buch für Jugendl. und Erw, dass manche Wissenslücke schließen kann. Allen Büchereien gern empfohlen.

Rezensent: Peter Mieglitz


Personen: Hesse, Helge

Schlagwörter: Geschichte 20. Jh. Zitate

Hesse, Helge:
Ich habe einen Traum : In 80 Sätzen durch die Geschichte des 20. Jahrhunderts / Helge Hesse. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Eichborn, 2008. - 357 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-8218-5693-3 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/4551
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch