Ich heiße José und bin ziemlich okay! drei Geschichten von José, dem Reifenflicker
Buch

Kinderarbeit in der Dritten Welt einmal positiv dargestellt am Beispiel eines bolivianischen Jungen.


Rezension

Das Bilderbuch kann Wohlstandskinder und selbstgewisse Erwachsene aufrütteln. Wir lernen zu verstehen, daß unsere Maßstäbe von Kindheit relativ sind. Ein sehr wichtiges Buch für alle Büchereien! Ab 7 J.

Rezensent: Monika Born


Personen: Holzwarth, Werner

Interessenkreis: Großdruck

Ich heiße José und bin ziemlich okay! : drei Geschichten von José, dem Reifenflicker / Werner Holzwarth. Werkstatt Yatiyawi. - Wuppertal : Hammer, 1996. - 37 S. : überw. Ill. ; 28 cm
ISBN 978-3-87294-731-4 geb. : EUR 24.80

Zugangsnummer: 0000/5934
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Ich - Buch