Schupp, Renate
Ich kann das alleine 14 Abenteuer mit Felix
Buch

Liebevolle Geschichten über einen kleinen Jungen, der im Alltag so manche Herausforderung zu bewältigen hat.


Rezension

Großwerden ist nicht einfach, das stellt Felix immer wieder fest. Da findet er zwar den Weg zur Oma, doch welches ist das richtige Klingelschild? Wie vom Garagendach wieder herunter kommen, wenn plötzlich die Leiter fehlt? Die Fernsehstunde gerät dank der eigenwilligen Fernbedienung zum Horrortrip und dann kocht auch noch die Milch über. Und überhaupt ist es schwer, sich zu behaupten, wenn die große Schwester bereits in die Schule geht, viel zu erzählen hat und schneller ist im Brillen finden. Gut, dass alle in der Familie Felix unterstützen und auch mal ein Auge zu drücken. - Die 14 gut portionierten Geschichten eignen sich ideal zum Vorlesen für Kinder im Vorschulalter. Felix' Nöte und Erlebnisse sind direkt aus der kindlichen Lebenswelt gegriffen und werden schon deshalb zum Lieblings-Vorlesestoff avancieren. Jedes Abenteuer ist mit einer ganzseitigen Illustration versehen.

Für jede Bücherei empfehlenswert.

Rezensent: Margarete Barth-Specht


Personen: Schupp, Renate

Schlagwörter: Familie Junge Vorlesegeschichte

Schupp, Renate:
Ich kann das alleine : 14 Abenteuer mit Felix / Renate Schupp. Ill. von Elke Broska. - 1. Aufl. - Lahr : Kaufmann, 2010. - 46 S. : Ill. ; 24 cm
ISBN 978-3-7806-2765-0 geb. : EUR 8.95

Zugangsnummer: 0002/8322
Ju 1/2 - Buch