Ich kann lesen! Spannende Geschichten zum ersten Lesen
Buch

Eine Auswahl an Geschichten bekannter Kinderbuchautoren sorgt für Lesespaß.


Rezension

Was der eine stolz als seinen Schatz bezeichnet, ist für den anderen nur unnützes Zeug. Diese Erfahrung macht der kleine Wassermann als er dem Karpfen Cyprinus seine Sammlung der Dinge zeigt, die die Menschen achtlos in ihren Mühlenweiher geworfen haben. Doch als er Cyprinus und seine Artgenossen damit vor einem Angler rettet, erwirbt er sich die Anerkennung seines Freundes. Erst als Ritter Florian seine Freundin in Gefahr wähnt, fasst er den Mut, die Sicherheit seiner Burg zu verlassen. Nachdem er einige Abenteuer überstanden hat, stellt Florian fest, dass der allerschlimmste Drache gar nicht so schlimm ist und dass das Leben draußen eigentlich wundervoll ist. Diese und weitere spannende Geschichten mit Dr. Brumm, Urmel und anderen erzählen von Abenteuern und Freundschaft.

Mit farbenfrohen Bildern und Rätseln aufgelockert, ist dieses Buch geeignet für geübte Erstleser oder auch zum Vorlesen ab dem Vorschulalter.

Rezensent: Stefanie Rose


Personen: Ende, Michael Stuhrmann, Jochen

Schlagwörter: Freundschaft Mut Zusammenhalt

Ich kann lesen! : Spannende Geschichten zum ersten Lesen / Mit Beiträgen von Michael Ende u.a. Ill. von Jochen Stuhrmann u.a. - Stuttgart : Thienemann, 2015. - 203 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-522-18405-2 geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2014/1989
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch