Ich kann nicht einschlafen
Buch

Wer kennt es nicht - das Schäfchen zählen. In diesem Buch werden besondere Schäfchen gezählt - singende, tanzende und und und.


Rezension

Eins, zwei, drei, vier, Schäfchen - und dennoch sind wir noch hellwach. Erst wenn wir langsam zählen und uns dabei Teppich fressende, tanzende, singende und schaukelnde (und noch ein paar mehr) Schafe vorstellen, erst dann schlafen wir irgendwann ein. Gracia Iglesias erzählt mit wenigen Worten in kindgerechter Sprache eine Geschichte übers Schäfchenzählen und darüber, dass es manchmal eben auch Geduld braucht. Der Text selbst ist groß geschrieben und beschränkt sich meistens auf wenige Zeilen. So lässt er die Zeichnungen von Ximo Abadía wunderbar wirken. Diese sind schlicht und kindgerecht gezeichnet, ergeben aber ein wirklich tolles und zum Text passendes Gesamtbild!

Eignet sich gut zum abendlichen Vorlesen von Kindern ab ca. drei Jahren.

Rezensent: Tanja Bullerkotte


Personen: Iglesias, Gracia Abadía, Ximo

Schlagwörter: Einschlafen

Ich kann nicht einschlafen / Gracia Iglesias. Ill. von Ximo Abadía. Dt. von Kleine Gestalten. - Berlin : Kleine Gestalten, 2022. - O. Pag. : überw. Ill. ; 28 cm. - Aus d. Franz.
978-3-95704-740-0 geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 2015/1986
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Ich - Buch