Ich kann singen Musikalische Früherziehung
Buch

Lieder und Bewegungsspiele für die Kleinsten.


Rezension

In der Form eines stark kartonierten Bilderbuchs werden sechs Liedtexte (z. T. mit Noten) und Bewegungsspiele für kleine Kinder angeboten, begleitet von einfachen, textnahen Illustrationen, dazu Anregungen für erwachsene "Mitspieler". Eingebunden ist eine CD zu den Kinderliedern und Bewegungsspielen (ca. 15 Min. Dauer), gesungen bzw. gesprochen von einer Frauen-oder Männerstimme, mit Instrumenten abwechslungsreich begleitet - kindbezogen und ganz ohne Hektik. Dass die musikalische Früherziehung die Entwicklung des Kindes, insbesondere seine Sprachentwicklung sehr zu fördern vermag, steht außer Frage. Dieses kleine Werk kann dazu beitragen.

Buch und CD seien Eltern und Erzieherinnen empfohlen für Kinder im Alter von 1 1/2 bis zu 3 Jahren.

Rezensent: Monika Born


Serie / Reihe: Meine erste Lernraupe

Personen: Gruber, Denitza Leser-Matthesius, Ingrid

Schlagwörter: Musik Lieder Spiele Sprachförderung

Ich kann singen : Musikalische Früherziehung / Ingrid Leser-Matthesius. Ill. von Gruber Denitza. - München : arsEdition, 2009. - o.Pag. : überw. Ill. + Cd ; 17 cm. - (Meine erste Lernraupe)
ISBN 978-3-7607-3433-0 kt. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/6362
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch