Schwieger, Frank
Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter Live aus dem Land der Pyramiden. Autorisierte Audiofassung
CD

Umfangreiches Hörspielset mit insgesamt 6 CDs für Ägyptenliebhaber*innen.


Rezension

Ägypten ist bekannt für seine Pyramiden und für seine lange und spannende Geschichte mit den Pharaonen, den Mumien und der alten Schreibkunst mit den Hieroglyphen. Um die Geschichte und die Traditionen korrekt und auch authentisch wiederzugeben, ruft die schöne Kleopatra die berühmtesten Götter, Pharaonen und einige mutige Kinder zusammen. Dadurch können aus erster Hand Antworten auf wichtige und brennende Fragen gegeben werden: Wie war das damals mit dem Bau einer Pyramide? Warum wurden Fallen in den Bauwerken platziert? Wieso wurden Tote zu einer Mumie und wie war das damals eigentlich so als Pharao? Auf diese Weise wird die Geschichte originell und witzig erläutert.

Für Kinder ab 7 Jahren, die an Geschichte interessiert sind.

Rezensent: Petra-Kristin Bonitz


Personen: Kaempfe, Peter Schwieger, Frank Gawlich, Cathlen Wultschner, Ramona

Schlagwörter: Geschichte Ägypten Götter Hörspiel

Schwieger, Frank:
Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter : Live aus dem Land der Pyramiden. Autorisierte Audiofassung / Frank Schwieger u. Ramona Wultschner. Gelesen von Cathlen Gawlich, Peter Kaempfe u. a. - Dortmund : Igel-Records, 2021. - 6 CDs ; 387 Min.
ISBN 978-3-7313-1288-8 : EUR 30.00

Zugangsnummer: 2015/0371
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Schwi - CD