Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen
Buch

Eine humorvolle Liebeserklärung, nicht nur für Kinder.


Rezension

Eine Gute-Nacht-Geschichte der besonderen Art. In lustigen Reimen hört das Kind, dass die Liebe unendlich ist. Denn es wird geliebt, bis Schafe segeln, Wölfe schweben und Schweine fröhlich dazu winken. In kurzen, vergnüglichen Reimen, die Kinder sicher bald mitsprechen können, heißt es immer: "ich lieb dich". Der Aufbau der Reime bleibt dabei stets gleich. Und der erste und letzte Satz heißt jeweils: "Ich lieb dich, bis à" Die bunten Zeichnungen erzählen genau die Reime nach und bieten dazu viele kleine Details zum Entdecken. Und da das Buch ein Einschlafbuch sein möchte, sind die Farben auch eher sanft und gedeckt, so dass ein ruhiger Gesamteindruck entsteht. Ein herzerwärmendes Buch, sicher nicht nur für kleine Kinder ein Vergnügen.

Für Gemeindebüchereien gut geeignet.

Rezensent: Monika Betz


Personen: Cristaldi, Kathryn Litten, Kristyna

Schlagwörter: Liebe Reime Gutenachtgeschichte

Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen / Kathryn Cristaldi. Ill. von Kristyna Litten. Dt. von Mathias Jeschke. - München : Mixtvision, 2020. - O. Pag. : überw. Ill. ; 25 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-95854-152-8 geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2014/8764
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Ich - Buch