Podolski, Lukas
Ich, Lukas Podolski! Die besten Szenen! Die stärksten Sprüche! Alle WM-Tore, alles live!
CD

Originalaufnahmen der unnachahmlich einfältigen Sprüche des deutschen Fußball-Nationalspielers.


Rezension

"Ich hau die Bälle rein und Ende." An der Berufsauffassung des wohl derzeit talentiertesten deutschen Angreifers und nach der WM 2006 von der FIFA zum besten Nachwuchsstürmer gewählten Lukas Podolski gibt es keinen Zweifel. Seine Sololäufe lassen die Fans frohlocken, seine Tore zählen zum Spektakulärsten, was die Bundesliga zu bieten hat. Dass er sich mit diesem von ihm autorisierten Hörbuch zum tumben Narren, zu einer Witzfigur stilisieren lässt, ist vielleicht noch der Unbedarftheit seiner jungen Jahre zuzuschreiben, vielleicht auch einer zu Kopf gestiegenen Popularität, die ihm einen respektvollen Umgang mit sich selbst derzeit unmöglich macht. Auf den Zuhörer wirkt diese Produktion (Podolski-Fans gewiss ausgenommen) wie eine bewusste Anhäufung entwürdigender Peinlichkeiten. (46 Minuten)

Entbehrlich

Rezensent: Johann Ebend 08.02.07


Personen: Podolski, Lukas

Schlagwörter: Comedy

Podolski, Lukas:
Ich, Lukas Podolski! : Die besten Szenen! Die stärksten Sprüche! Alle WM-Tore, alles live! / Lukas Podolski. Original-Collage von Hajo Steinert. Gesprochen von Josef Tratnik. - München : Antje Kunstmann, 2006. - 1 CD mit Booklet ; 46 Min.
ISBN 978-3-88897-440-3 : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0002/1541
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD