Allie, Debora
Ich pfeif auf meine beste Freundin !
Buch

Es nicht einfach, ein Mädchen zu sein. Hat auch niemand behauptet. Alyssa schon gar nicht. Und mit Beginn des neuen Schuljahrs wird es für die New Yorker Göre nicht einfacher.


Rezension

Da ist dies neue Mädchen, das ein wahres Biest zu sein scheint. Und wer ihr den mysteriösen Liebesbrief geschrieben hat, weiß sie auch nicht. Oder war das bloß ein blöder Streich von der blöden Neuen? Vielleicht hat sich aber doch jemand in Alyssa verliebt? Aufregend! Bei diesem Chaos im Kopf kann nur die beste Freundin helfen, aber Chelsea hat andere Pläne: Zum Beispiel einen Mädchenclub gründen. Toll! So eine Freundin kann Alyssa gestohlen bleiben.

Dieses Buch ist sicherlich keine schlechte Wahl, wenn man schnelles Lesefutter für lesehungrige Mädchen sucht. Dennoch werden klassische Mädchenprobleme, wie der erste BH-Kauf, anonyme Liebesbriefe und zahlreiche "Ausraster" der pubertätsgeplagten Erzählerin, trotz frecher Wortwahl wohl dennoch eher nur einen geringeren Leserkreis ab 10 J. ansprech

Rezensent: Anne Tebben


Personen: Allie, Debora

Schlagwörter: Liebe Freundschaft

Interessenkreis: Mitteldruck

Allie, Debora:
Ich pfeif auf meine beste Freundin ! / Debora Allie. Dt. von Janka Panskus. - Hamburg : Dressler, 2006. - 142 S. ; 21 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-7915-2620-1 geb. : EUR 9.90

Zugangsnummer: 0001/0300
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 All - Buch