Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit
Buch

Ein Foto-Wimmelbilderbuch mit winterlich-weihnachtlichen Motiven.


Rezension

Schon auf der ersten DinA4 Foto-Doppelseite dieses außergewöhnlichen Such- und Rätselbilderbuches ist volle Konzentration gefragt, denn in dem scheinbar heillosen, aber doch liebevoll arrangiertem Durcheinander von glänzendem Christbaumschmuck, bunten Kugeln, Zapfen, Vögeln und Kerzen ist es gar nicht so einfach bestimmte Dinge zu finden. "Ich sehe einen Engel, eine Maus und eine Uhr, den Weihnachtsmann mit Schlitten und eine Affenfigur", so zählt hier, wie auch bei den anderen 12 von Walter Wick stimmungsvoll zusammengestellten und fotografierten Szenenaufbauten, der dazugehörige Reim die gesuchten Gegenstände auf. Aber auch allein nur das Anschauen der vollgepackten Seiten, z.B. der mit Plätzchen überladenen Tischplatte, des Spielzeuges im Schaufenster, der geheimnisvollen Geschenke unter dem Christbaum oder des zauberhaften, glitzernden Winterwaldes macht großen Spaß. Die Bilder stecken voller Überraschungen, regen die Fantasie an und machen Lust darauf, eigene Suchreime zu verfassen.

Ein besonderer Genuss für alle Fans von Such- bzw. Wimmelbildern. Fotoarrangements und Reime in perfekter Verbindung.

Rezensent: Brigitte Heimerl


Personen: Wick, Walter Marzollo, Jean

Schlagwörter: Winter Weihnachten Reime Wimmelbilderbuch

Ich sehe was... : Geheimnisvolle Winterzeit / Jean Marzollo. Ill. von Walter Wick. - Stuttgart : Kosmos, 2013. - 36 S. : überw. Ill. ; 31 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-440-11655-5 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0003/2595
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch