Bunting, Philip
Ich und der Anfang der Welt
Buch

Woher kommen wir und wie ist die Welt um uns herum entstanden? Spannende Fragen, auf die das Buch Antworten bietet.


Rezension

Vom Urknall bis heute, wie die Welt zu unserer wurde. Speziell für Kinder wird im Buch dargestellt, wie das Universum entstanden ist, wie sich das Leben auf der Erde entwickelt hat und ebenso, wie aus zwei Zellen ein Mensch wird. Mit kindgerecht sympathischen Bildern, witzigen Sprechblasen und humorvollen Details wird das komplexe Thema der Evolution einfach dargestellt und anschaulich sowie gut verständlich aufbereitet. Die bunte Vielfalt unserer Welt zeigt sich auf den einzelnen Seiten und dabei gibt es viel zu entdecken, da auf nahezu jeder Seite ein witziges Detail für Schmunzeln sorgt. Das Buch ist gut geeignet, um mit seinem Kind über die Entstehung des Lebens zu reden, frei von religiösen Prägungen und Lenkungen, aber auch frei von wissenschaftlichen Fachbegriffen, sodass sich die Lektüre auch bereits für Kindergartenkinder eignet.

Für Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesen und für ältere Kinder zum Selberlesen.

Rezensent: Petra-Kristin Bonitz


Personen: Bunting, Philip

Schlagwörter: Evolution Urknall

Bunting, Philip:
Ich und der Anfang der Welt / Philip Bunting. Dt. von Ebi Naumann. - Stuttgart : Gabriel, 2019. - O. Pag. : überw. Ill. ; 26 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-522-30540-2 geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2014/7821
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Bun - Buch