Welk, Sarah
Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug Ungekürzte Lesung mit Musik
CD

Drei Brüder wollen die Eltern bei der Wohnungssuche unterstützen. Chaos ist da vorprogrammiert.


Rezension

Damit die Brüder Bela (7) und Ben (5) sich nicht länger ein Zimmer teilen müssen, soll eine größere Wohnung her. Doch die Eltern sind nicht sehr erfolgreich bei der Suche und so nehmen Henry (9), Ben und Bela die Sache selbst in die Hand. Mit allerhand Tricks, Witz und jeder Menge Charme finden sie tatsächlich eine geeignete Wohnung. Sogar mit Garten! Doch wer glaubt, die Aufregung wäre damit vorbei, der kennt die drei Brüder noch nicht! Auch der Besuch eines Möbelhauses und der Umzug selbst bringen viel Chaos und vor allem viel zu lachen für die Hörer*innen dieser CD mit. Christoph Maria Herbst liest die Geschichte von Sarah Welt auf seine bekannt originelle Weise. Nicht nur Kinder werden sich bei dieser CD amüsieren, auch Erwachsene, die ihre Kindheit nicht vergessen haben, sind sicher gute Hörer*innen.

Fröhliche Unterhaltung für Kinder ab 6 Jahren. Gerne empfohlen für alle Büchereien mit Hörbuchabteilung.

Rezensent: Kurt Triebel


Personen: Welk, Sarah

Schlagwörter: Familie Humor Geschwister Umzug

Welk, Sarah:
Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug : Ungekürzte Lesung mit Musik / Sarah Welk. Gelesen von Christoph Maria Herbst. - Berlin : Argon, 2020. - 1 CD ; 74 Min.
ISBN 978-3-8398-4221-8 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2014/8771
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Wel - CD