Lüpkes, Sandra
Ich verlasse dich Ein Ratgeber für den, der geht
Buch

Sensibler Ratgeber für den, der die Bezeihung, Ehe oder Partnerschaft beenden will.


Rezension

Auch die glanzvollste Hochzeit garantiert kein lebenslanges (Ehe-)Glück! Nach Enttäuschungen, Zweifeln, Ängsten kann einer der Partner in die Lage kommen, zu sagen: "Ich verlasse dich".So der Titel des vorliegenden Ratgebers. In drei Teilen (Davor-Mittendrin-Danach) mit jeweils mehreren Kapiteln "bearbeitet" die (selbst betroffene) Autorin ebenso umfassend (vom ersten Gedanken an Trennung bis zum juristischen Schlusspunkt) wie sensibel und kompetent ihr Thema. Im Vorwort erläutert sie, wie schwierig die Recherche war. Über Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen hat sie Betroffene gesucht, die aussagewillig waren und im Buch auch als "Fallbeispiele" auftreten. Die klare Gliederung und eine präzise Sprache erleichtern das "Einlesen", die ungeschönte inhaltliche Auseinandersetzung mit der Thematik macht betroffen, konfrontiert die Leser mit typischen "Wiedererkennungsmerkmalen" aus dem eigenen Leben. So wird das Buch zu dem, was es sein will: ein SEHR empfehlenswerter Ratgeber.

Ein kompetenter Ratgeber bei Partnerproblemen.

Rezensent: Elfriede Kiefer


Personen: Lüpkes, Sandra

Schlagwörter: Trennung

Lüpkes, Sandra:
Ich verlasse dich : Ein Ratgeber für den, der geht / Sandra Lüpkes. - 2. Aufl. - Frankfurt am Main : Krüger, 2008. - 252 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-8105-1148-5 kt. : EUR 13.90

Zugangsnummer: 0002/3637
Ehe, Partnerschaft - Buch