Le Tellier, Hervé
Ich verliebe mich so leicht Autorisierte Audiofassung
CD

Kurz vor seinem 50sten Geburtstag reist ein Mann einer 20 Jahre jüngeren Frau nach Schottland nach.


Rezension

"Verrücktheiten sind die einzigen Dinge, die man niemals bereut", ist das Motto des Mannes, der einer 20 Jahre jüngeren Frau nach Schottland nachreist, in die er sich verliebt hat. Die Reise scheint nicht unter einem guten Stern zu stehen, da das Flugzeug sich verspätet und Termine immer wieder verschoben werden müssen. Die Zuhörerinnen verfolgen die Gedanken des Helden der Geschichte, der sich mit der Liebe und dem Älterwerden auseinandersetzt und die Reise mit analytischem Abstand, da weder Mann noch Frau Namen bekommen und nur als Held und Heldin bezeichnet werden. "Verliebtsein bedeutet, dass es im Kopf warm wird." - Diese gut beobachtete aber vorhersehbare Geschichte einer unerfüllten Liebe wird ruhig von Uve Teschner gelesen. Es gibt wenig Handlung dafür kleine Alltagsbeobachtungen, Filmzitate und viele Gedanken zu Liebe, Midlifekrise und zum Älterwerden.

Gehobenere Unterhaltung für Leserinnen ab 50 - Bei Bedarf empfohlen.

Rezensent: Bärbel McWilliams


Personen: Teschner, Uve Ritte, Romy Le Tellier, Hervé

Schlagwörter: Liebe Schottland Reise Älterwerden

Le Tellier, Hervé:
Ich verliebe mich so leicht : Autorisierte Audiofassung / Hervé Le Tellier. Gelesen von Uve Teschner. Dt. von Romy u. Jürgen Ritte. - Hamburg : Goya Lit, 2022. - 1 mp3-CD ; 91 Min. - Aus d. Franz.
ISBN 978-3-8337-4553-9 : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2015/2238
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Le - CD