Pullman, Philip
Ich war eine Ratte
Buch

Der Junge Roger taucht plötzlich bei einem kinderlosen älteren Ehepaar auf und sagt, er sei eine Ratte gewesen. Als er wieder verschwindet, machen beide sich die größten Sorgen.


Rezension

Das alte Märchen vom Aschenputtel einmal aus einer ganz anderen Perspektive heraus fesselnd erzählt und verfremdet: unbedingt empfehlenswert für Kinder ab 8 J. und für Erwachsene.

04/34

Rezensent: Nikola Fersing


Personen: Pullman, Philip

Schlagwörter: Märchen Junge Verwandlung

Pullman, Philip:
Ich war eine Ratte / Roman. Philip Pullman. Dt. von Wolfram Ströle u.a.. Vignetten von Willi Glasauer. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2002. - 152 S.: Ill. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-551-58059-7 geb. : EUR 13.50

Zugangsnummer: 0001/6643
978-3-95728-044-2.jpg - Signatur: 978-3-95728-044-2.jpg Pul - Buch