Drolshagen, Ebba D.
Ich will aussehen wie ich selbst - Nur schöner!
Buch

Einblicke in die Schönheitsprobleme der Frau im gewissen Alter.


Rezension

Irgendwann steht jede Frau vor dem Spiegel und fragt sich, ob jetzt die Zeit zum Handeln gekommen ist. Die moderne Kosmetik bietet eine breite Palette von hilfreichen Möglichkeiten zur Verjüngung des Teints, und mit passenden Diäten verspricht uns die Werbung in vier Wochen genauso schlank zu sein wie vor 20 Jahren. - Die Autorin Ebba Drolshagen beschreibt heiter und gelassen die Tücken des Älterwerdens. Viele Geschichten und Anekdoten aus der Promiwelt machen deutlich, dass dieses "Problem" wirklich jeden Menschen betrifft, nur die Akzeptanz ist sehr unterschiedlich. Anhand von Beispielen, wie z.B. Angela Merkel und Prinzessin Camilla, beschreibt sie, wie aus zwei eher unscheinbaren Frauen, durch den Druck der Presse und der Öffentlichkeit, perfekt gestylte Frauen wurden. Wer etwas Aufmunterung beim Älterwerden braucht, der sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen und vor allem den Schlusssatz von Andre Gorz lesen, der seiner Frau nach 60 Jahren Ehe ein wunderschönes Kompliment machte.

Gern empfohlen für jede Bücherei.

Rezensent: Monika Mazac


Personen: Drolshagen, Ebba D.

Schlagwörter: Schönheit

Drolshagen, Ebba D.:
Ich will aussehen wie ich selbst - Nur schöner! / Ebba D. Drolshagen. - 1. Aufl. - München : Droemer, 2007. - 269 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-426-27421-7 kt. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0002/2458
Lebenssituationen und Lebensfragen - Buch