Meyer-Dietrich, Inge
Ich will ihn - ich will ihn nicht
Buch

Die 16jährige Carolyn verliebt sich in den vier Jahre älteren "Schramme", der aber Angst vor Nähe und Bindung hat.


Rezension

Zwei wichtige Themen: einmal Bindungsangst als Folge lebensgeschichtlicher Ursache; dann Engagement bei mutigen Umweltaktionen. Beide Themen sind differenziert dargestellt und hilfreich für Jugendl. in ähnlichen Situationen. Ab 13 J.

Rezensent: Hildegard Radebold

Serie / Reihe: Ravensburger junge Reihe

Personen: Meyer-Dietrich, Inge

Meyer-Dietrich, Inge:
Ich will ihn - ich will ihn nicht / Inge Meyer-Dietrich. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 1995. - 204 S. ; 21 cm. - (Ravensburger junge Reihe)
ISBN 978-3-473-35144-2 geb. : EUR 24.80

Zugangsnummer: 0000/3254
978-3-442-54715-9.jpg - Signatur: 978-3-442-54715-9.jpg Mey - Buch