Ross, Tony
Ich will nicht ins Bett
Buch

Ein kleines Kind boykottiert erfolgreich alle Versuche der Erwachsenen es ins Bett zu bringen.


Rezension

Die kleine Prinzessin ist abends nicht zu überreden, ins Bett zu gehen. Mit üblichen Ausreden wie das Kuscheltier hat Durst und im Schrank ist ein Monster zögert sie das Einschlafen immer wieder hinaus und ist schließlich sogar verschwunden. Die Erwachsenen suchen das ganze Schloss ab, bis sie die schlafende Prinzessin im Hundekörbchen finden. Sie ist morgens so müde, dass sie freiwillig ins Bett geht. Die Frage ist für mich nur, ob der abendliche Kampf nun nicht munter weiter geht. Eine wirkliche Lösung bietet das Buch nicht, aber die Bilder und Texte sind gut und kindgerecht gestaltet, noch dazu zu einem sehr günstigen Preis.

Ein Buch mit ansprechenden Bildern für kleine Kinder, Eltern und Erziehende, die den abendlichen Kampf ums Zubettgehen auf humorvolle Weise bedenken wollen.

Rezensent: Birgit Krohn-Grimberghe


Serie / Reihe: Kleine Prinzessin

Personen: Ross, Tony

Schlagwörter: Eltern Einschlafen Erziehung

Interessenkreis: Mitteldruck

Ross, Tony:
Ich will nicht ins Bett / Text und Ill. von Tony Ross. Dt. von Christiane Bergfeld. - 1. Aufl. - Hamburg : Xenos, 2010. - o. Pag. : überw. Ill. ; 24 cm. - (Kleine Prinzessin). - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8212-3522-6 geb. : EUR 4.95

Zugangsnummer: 0002/6983
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch