Bittl, Monika
Ich will so bleiben, wie ich war Glücks-Push-up für die Frau ab 40. Autorisierte Lesefassung
CD

Lustige Alltagsgeschichten über das Älterwerden.


Rezension

Mit dem Älterwerden vermehren sich nicht nur die Falten, sondern auch die Eigenheiten und Charaktereigenschaften der Betroffenen werden wunderlich und sonderbar. In einem Potpourri an Kurzgeschichten, Ratschlägen und Erklärungen nimmt sich die Autorin dieser Eigenarten an. Seien es Bedienungsanleitungen für Ehemänner und Ehefrauen über 50, die Anschaffung eines Haustieres, Warteschlangen und andere Schicksalsschläge wie der "Verlust" geliebter Kleidungsstücke oder gar ein echter Männerschnupfen - Monika Bittl hat passende Geschichten parat. Gelesen werden diese unterhaltsam und ironisch von Eva Gosciejewicz, ganz nach dem Motto "jeder will alt werden, aber keiner alt sein". Die Dinge mit Humor nehmen, ist eben eine sehr bekömmliche und hilfreiche Lebenseinstellung.

Bei Bedarf an leichter, amüsanter und ironischer Unterhaltung übers Älterwerden, Macken und Wehwehchen gut einsetzbar.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Bittl, Monika

Schlagwörter: Humor Selbstvertrauen Älterwerden

Bittl, Monika:
Ich will so bleiben, wie ich war : Glücks-Push-up für die Frau ab 40. Autorisierte Lesefassung / Monika Bittl. Gelesen von Eva Gosciejewicz. - Berlin : Argon, 2017. - 2 CDs ; 153 Min.
ISBN 978-3-8398-1536-6 EUR 12.95

Zugangsnummer: 2014/4767
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Bit - CD