Ich will!
Buch

Bei allen Reichtümern braucht auch ein kleiner König jemanden, der Zeit für ihn hat.


Rezension

Ich will, ich willà.!", schallt es durchs Schloss. Der kleine König ist unzufrieden, trotzig, traurig. Aber was will er denn überhaupt? Die vielbeschäftigten Eltern versuchen den kleinen König mit wunderbarem Spielzeug und Reichtümern aus der Schatzkammer zu besänftigen, die Köchin bringt ihm Delikatessen aus der Küche, die Kammerzofe bringt schöne warme Kleider - aber der kleine König jammert lauthals weiter. Bis endlich Papa König donnert: "Was willst du denn eigentlich"? Und der kleine König antwortet, dass er eigentlich nur etwas Zeit von jemandem möchte, der ihm eine Geschichte erzählt. Und so lautet die Botschaft dieses Buches. - Warme, kräftige Farben mit einer Dominanz von rot und blau illustrieren gekonnt die Gefühlslagen des kleinen Königs und passen sich atmosphärisch gelungen dem Text an.

Ein lautstarkes Plädoyer der italienischen Autorin für das Erzählen von Geschichten, für Zuwendung und Elternliebe durch Zeit. Breit einsetzbar.

Rezensent: Karin Steinfeld-Bartelt


Personen: Giraldo, Maria Loretta Bertelle, Nicoletta

Schlagwörter: Familie Kindheit Zeit

Ich will! / Eine Geschichte von Maria Loretta Giraldo. Ill. von Nicoletta Bertelle. - Zürich : Bohem Press, 2007. - o. Pag. : überw. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-85581-450-3 geb. : EUR 11.90

Zugangsnummer: 0002/2916
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch