Ich wolltæ ich wäræ ein Huhn Das Audiobuch-Osterei. Heiteres zur Osterzeit. Lesung mit Musik
CD

Humorvolle österliche Gedichte, Geschichten und Lieder.


Rezension

Von den ersten Frühlingsboten bis zum Wonnemonat Mai begleitet dieses originell gestaltete und von der Künstlerin Silke Leffler illustrierte Audiobuch-Osterei seine Hörer. Während sich die Comedian Harmonists mit Veronika darüber freuen, dass der Lenz da ist, kämpft der Kabarettist Emil Steinberger als überforderter Telegrafenbeamter mit einer österlichen Telegrammflut und sorgt für einige Verwirrung. Hanns Dieter Hüsch beschreibt die Tücken des Ostereierfärbens im Familienkollektiv, Siegfried Lenz deckt mit nicht ganz legal beschafften Gaben den Ostertisch, Monika von Zitzewitz schildert Osterbräuche in Pommern und Hermann Löns stellt abschließend fest, dass die Maikäfer gar nicht zu den Insekten, sondern eher zu den Schuljungen gehören, weil sie stets bei ihnen zu finden sind. Die Lesungen von Heikko Deutschmann und Andrea Sawatzki werden bereichert durch Originalaufnahmen der Comedian Harmonists und einiger Autoren.

Empfehlenswert für alle Büchereien, bestens auch als Ostermitbringsel geeignet.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Deutschmann, Heikko Lenz, Siegfried

Schlagwörter: Humor Ostern

Ich wolltæ ich wäræ ein Huhn : Das Audiobuch-Osterei. Heiteres zur Osterzeit. Lesung mit Musik / Gelesen von Heikko Deutschmann, Siegfried Lenz, Andrea Sawatzki u.a. - Hamburg : Audiobuch, 2010. - 1 CD ; 72 Min.
ISBN 978-3-89964-369-5 : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0002/7488
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD