Schäfer, Bärbel
Ich wollte mein Leben zurück Menschen erzählen von ihren Erfahrungen mit Krebs
Buch

38 Berichte von Menschen, die an unterschiedlichen Krebsarten erkrankt sind.


Rezension

Manche dieser Geschichten berühren den Leser sehr tief. Sie machen nachdenklich über das Leben und die Tränen sitzen beim Leser gar nicht mehr so fest. Die beiden Autorinnen haben in ihren Interviews verschiedene Lebensschicksale im Zeichen der Diagnose Krebs zusammengetragen. Dabei ist es egal, ob ein Prominenter zu Wort kommt oder die Angestellte von nebenan. Ganz unterschiedlich gehen die Betroffenen mit ihrer Diagnose um und ganz klar wird die Aussage des Buches: Es ist immer ein Wettlauf mit der Zeit. Wird zum richtigen Zeitpunkt die richtige Diagnose gestellt? Sind engagierte Ärzte da? Der Überlebenswille des Patienten ist wichtig und eine große Portion Glück gehört auch dazu.

Ich wünsche mir viele Leser für dieses Buch, Betroffene sowie Nichtbetroffene.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Schäfer, Bärbel

Schlagwörter: Lebensmut Krankheit Erfahrung

Schäfer, Bärbel:
Ich wollte mein Leben zurück : Menschen erzählen von ihren Erfahrungen mit Krebs / Bärbel Schäfer. - 1. Aufl. - Berlin : Rütten & Loening, 2006. - 256 S.: Ill.; 21 cm
ISBN 978-3-352-00658-6 geb. : EUR 19.90

Zugangsnummer: 0000/0229
Biographie, Briefe, Tagebücher - Signatur: B Schäf - Buch