Schwieger, Frank
Ich, Zeus und die Bande vom Olymp Götter und Helden erzählen griechische Sagen. Autorisierte Audiofassung
CD

Sagen einmal anders, denn die Götter kommen selbst zu Wort und berichten von den Höhepunkten ihrer Geschichte in einer kindgerechten und amüsanten Audiofassung.


Rezension

Wie war das damals noch mit den griechischen Göttern? So viele Sagen gibt es über Zeus, Herkules, Poseidon, Athene und die anderen bekannten Gottheiten. Auf vier CDs kommen die Akteure selbst zu Wort und erzählen aus ihrer Sicht, wie es sich damals zugetragen hat. Amüsant und spannend vertont erfahren Kinder mit diesem Hörspiel die antiken Geschichten aus einer ganz anderen Perspektive, was einen leichteren und persönlicheren Zugang zu den klassischen Sagen ermöglicht. Die Geschichten regen zum Schmunzeln an, denn so manche Details sind in der Form nicht in den klassischen Sagen vermerkt. So erfährt der Zuhörer zum Beispiel, was die schöne Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem Trojanischen Krieg zu tun haben, wo Zeus überall ein Wort mitzureden hat oder auch, dass der starke Achill - einer der großen antiken Helden - in Mädchenkleidern herumgelaufen ist.

Griechischer Sagenspaß für Kinder ab 7 Jahren.

Rezensent: Petra-Kristin Bonitz


Personen: Schwieger, Frank

Schlagwörter: Antike Sagen Griechenland Olymp

Schwieger, Frank:
Ich, Zeus und die Bande vom Olymp : Götter und Helden erzählen griechische Sagen. Autorisierte Audiofassung / Frank Schwieger. Gelesen von Friedhelm Ptok, Cathlen Gawlich u.a. - Dortmund : Igel-Records, 2017. - 5 CDs ; 368 Min.
ISBN 978-3-7313-1161-4 EUR 29.99

Zugangsnummer: 2014/4578
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Schwi - CD